Die Kraft der Sprache (Teil I)

Worte haben Gewicht. Sie können ermutigen, aber ebenso demotivieren. Auch in einer Partnerschaft ist es nicht immer einfach, die richtigen Worte zu finden.

Wie schnell werden Worte falsch verstanden, negativ interpretiert oder auch als Angriff bewertet. Dabei können positive Worte aufbauend und ermutigend wirken.

Gute Worte geben Kraft im stressigen Alltag, sorgen für einen entspannten Umgang miteinander und schaffen Vertrauen füreinander.

Wichtig ist die Basis des partnerschaftlichen Umgangs miteinander, diese sollte immer und unter allen Umständen Wertschätzung und Respekt sein. Dies gilt für Mann und Frau gleichermaßen. Wertschätzung ist so elementar, da sie dem Partner klar vermittelt, dass er geschätzt wird, so wie er ist. Wertschätzung und Respekt sind niemals eine Einbahnstraße.

Beginnen Sie mit kleinen Schritten, denn jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Dankbarkeit ist ein wahres Lebenselixier. Dankbarkeit ist eine Lebenshaltung, die Sie glücklich macht.

Ihr Partner tut täglich vieles für sie, ohne das Sie dies immer merken oder noch groß zur Kenntnis nehmen, es ist vielleicht selbstverständlich geworden. Sagen Sie Ihrem Partner bewusst „Danke“. Danken Sie Ihrem Partner täglich für die kleinen und großen Dinge. Nichts ist selbstverständlich, ein „Dankeschön“ ist eine zauberhafte Möglichkeit, dem Partner zu zeigen, dass Sie sein Tun sehen und zu schätzen wissen.

Schreiben Sie Ihrem Partner doch mal eine „Danke-Karte“. Schreiben Sie auf diese Karte, wofür Sie Ihrem Partner dankbar sind und auch warum. Solc heine „Danke-Karte“ bringt das Herz Ihres Partners zum Leuchten!