Traurigkeit in der Kinderwunschzeit

So langsam kommen wieder die dunkeren Tage mit viel Nebel, die Temperaturen fallen und es regnet wieder mehr. Mit der Wetterumstellung kommen unweigerlich bei manchen auch Traurigkeit und Melancholie wieder hoch. Alles fäll schwer, nichts macht wirklich Freude und eigentlich würde man viel lieber im kuschelig warmen Bett bleiben und sich die Decke über den Kopf ziehen.

Novemberblues wird dieses Phänomen auch oft bezeichnet, da es bei vielen Anfang November zu solchen Symptomen und Gefühlsempfindungen kommt. Die Leichtigkeit des Sommer ist vorbei, die sonnigen Spätherbsttage sind ins Land gezogen und plötzlich ist er da, der kalte November, alles ist grau in grau.

Veilchenelixier nach Hildegard von Bingen bringt wieder im übertragenen Sinne die „Sonne ins Leben“ zurück. Kurmäßig über 4 Wochen eingenommen, dann vier Wochen pausieren und nochmals schauen, ob erneut vier Wochen gekurt werden sollte.

Hildegard von Bingen hat in ihrer Schatzkiste auch noch die Nervenkekse nach Hildegard von Bingen, täglich 2 Kekse genossen, machen fröhlich und heiter. Es ist wirklich erstaunlich, die Nervenkekse sorgen zudem auch für starke Nerven in angespannten Zeiten.

Dann gibt es noch den Heilstein „roter Jaspis“, er hilft bei Ängsten und Sorgen. Gerade in der dunklen Jahreszeit kommen oft auch sorgenvolle Gedanken auf. Genau hier ist der „rote Jaspis“ gut geeignet, das Positive und Schöne wieder zu entdecken.

Zum Schluß möchten wir Ihnen noch den „Maroni-Honig nach Hildegard von Bingen“ ans Herz legen, eine gesunde Nascherei, 1 kleinen TL voll Maroni-Honig genossen ist ein gesunder Genuss für alle Naschkatzen!